Heart - Soul - Nature

Heart - Soul - Nature

 

2021

Jahreskreisfest Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche

Termin: 20. März (Samstag) 
Beginn: 17.00 Uhr
Energieausgleich: Spende (Richtwert 20.- Euro) 

Online - Live - über Jitsi aus meinem Seminarraum (Link folgt bei Anmeldung und Donation)

Ich habe diesmal einen klaren Auftrag aus der Spirituellen Welt bekommen:
„Für die Balance von Natur und Mutter Erde über die Menschen arbeiten! Den Menschen eine andere Ebene zeigen, wie sie - jeder ganz persönlich und individuell - dazu beitragen können.“

Sprich:
Deine Licht-Qualität erkennen, die jetzt durch die Sonne genährt und gestärkt wird. Diese durch dich als Mensch(!!!) unserer Mutter Erde schenken. Nur durch uns Menschen ist es möglich, feinstoffliches wie Farben, Licht und Energien auf die Erde zu bringen, weil wir die physische Form des Lichts sind und wir die „Transformer“ auf dieser Ebene sind.

Dazu gibt es eine geführte schamanische Reise.

SED_10

Warum die Jahreskreisfeste für die Menschen und die Natur gerade jetzt von großer Bedeutung sind sowie die Themen dieses Jahreskreisfestes , werde ich einleitend erklären. (Themen sind: Balance, Frühjahrsbeginn, das neue Jahr, Erwachen, Erblühen, Sonne, Aktivität …Wendepunkt).

Ich freue mich besonders, dass Pamela Cobb uns die Sicht des Festes aus dem Blickwinkel von Mutter Erde zu den Sternen beleuchten wird, die Bedeutung der Planeten-Stellungen unter dem wunderschönen Bildhaften Ausdruck „A blanket full of Starts“.
Mit ihrer anschaulichen, erfrischenden Art, wird sie uns die Einflüsse auf uns und um uns herum verständlich machen. 

Sunset02

Online FASTEN in der Gruppe

Beginn: 20. Februar 2021 (Einführung: 14. Februar)

Fasten ist eine gute Gelegenheit,

sich selbst kennen zu lernen, seine Körper und den Geist.
Einen Neustart zu begehen.
Altes gehen zu lassen.
Aus sich selbst heraus Lösungen zu finden - Inspiration geschehen zu lassen.
Eine ERFAHRUNG zu machen - Deine ganz persönliche.
u.v.m.

Wer Lust hat mitzumachen, der meldet sich bei mir - ein telefonisches Vorab-Gespräch wäre sinnvoll.

Es soll eine Fastengruppe entstehen (über JITSI).
Die Intension des Fastens bei jedem einzelnen unterstützt werden.
Regelmäßige Meditation (einmal am Tag mit mir).
Begleitung bei auftauchenden Themen…

Im Einführungstreffen am 14. Februar gibt es Informationen darüber, was ihr euch evtl. noch besorgen solltet, Fragen die Auftauchen können geklärt werden (wenn nicht schon vorab telefonisch), die eigene Intension des Fastens formuliert werden (dies ist wichtig für den „Erfolg“ des Fastens)

Seit Jahren faste ich regelmäßig, mindestens 1x im Jahr und bin dabei die verschiedensten Stufen durchlaufen.

Die Teilnahme ist in Eigenverantwortung - natürlich gehe ich darauf ein, ob Fasten für dich sinnvoll ist oder besser nicht.

Einführung:

Fasten Beginn:

Video-Stream:

Gebühr:

Sonntag, 14. Februar 2021 um 11.00 Uhr

Samstag, 20. Februar mit Sonnenaufgangsmeditation um 7.15 Uhr

LIVE als VIDEO-Stream über JITSI (Link wird nach Anmeldung verteilt)

90 € für 9 Tage (+10 € für jeden weiteren Tag)

2020

Sunset02

NEU – ANDERS – FÜR DICH

Erhalte deine persönliche Botschaft jeden Tag, für 21 Tage…

…um dich in dieser Zeit der Ungewissheit, Angst, Zweifel, …oder auch ganz unabhängig davon zu unterstützen. Um dir zu helfen, dich wieder an dein Ur-Vertrauen anzubinden. Damit du deine Wahrheit erkennst und dein wahres Wesen leben kannst. Ich möchte dir Orientierung aus dir selbst geben, einen neuen Fokus, einen Leitfaden, der aus deiner Seele entspringt. 

ab dem 26. Oktober - für 21 Tage!

21 Tage, weil dies die Zeit ist, um etwas Neues zu manifestieren oder aus alten Gewohnheiten herauszugehen.

Start ist der 26. Oktober, melde dich rechtzeitig an, damit du sicher mit dabei bist!

ENTFÄLLT: Jahreskreisfest Brigid-Imbolc-Lichtmess

Die Zeitqualität dieses Festes liegt im Erwachen und der Vision. Ich möchte euch dazu einladen, diese Qualität in euch aufzunehmen und richtungsweisend für euren Neubeginn zu nutzen.
Ich stelle euch dieses Fest vor, wie wir es HEUTE für uns begehen und nutzen können. Weiter geht es mit ein/zwei geleiteten Meditationen (Reisen), die dich zum persönlichen Erleben dieser Zeitqualität führen. Abgerundet wird dies durch das gemeinsame Zusammensein und Feiern bei warmen Getränken und Fingerfood.

Termin: 2. Februar (Sonntag) 
Beginn: 19.00 Uhr
Dauer: 3 h +
Energieausgleich: 30 Euro

Mitbringen: warme Socken (teilweise vorhanden), etwas zu Essen und/oder Getränke für das gemeinsame Feiern danach
Nach verbindlicher Anmeldung folgt kurz vor dem Fest eine Mail, falls noch etwas mitgebracht werden sollte.

Kerzen

 

2019

Kostenloses Rauhnacht Special

Diese Tage/Nächte bewusst wahrnehmen und sich ihrer Qualität hingeben.
Seit vielen Jahren sind die Rauhnächte für mich zum Ritual geworden, welches ich nicht mehr missen möchte. Ein Geschenk …das ich weiter geben möchte.

Im Auftrag meiner Spirits wird es ab Beginn der Rauhnächte bis zum Ende und mit Abschluss eine offene Meditation/Runde/Treffen... geben.

Für eine Stunde am Tag. Dies bietet die Möglichkeit sich bewußt auf die Rauhnächte einzulassen, dabei auf Wunsch geführt zu werden, Fragen zu stellen, außerdem geführten meditativen Reisen etc.

Immer Abends von 19:00 bis 20:00 Uhr in meinem Seminarraum.
Bitte pünktlich kommen, da ich die Türe danach abschließe um diese eine Stunde ganz DA zu sein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dieses Angebot ist auf Spenden-Basis, eine Dose dafür steht bereit.

Mitbringen: Matte zum liegen/sitzen, evtl. Schreibzeug mit Rauhnacht Tagebuch, Dicke Socken, bei Bedarf Wasser zum trinken, Neugier, Offenheit und Liebe

Kerzen


Beginn der RAUH-NÄCHTE-TAGE

24.12. diese Abend fällt wegen den Feierlichkeiten aus
25.12. findet statt
26.12. findet statt
27.12. findet statt
28.12. findet statt
29.12. findet statt
30.12. findet statt
31.12. fällt aus wegen den bekannten Feierlichkeiten
01.01. findet statt
02.01. findet statt
03.01. findet statt
04.01. entfällt
05.01. findet statt
06.01. Abschluss mit Feuer

Jahreskreisfest - Fest der Liebe

21. Dezember 2019 (Samstag)
Offizieller Beginn ist 17 Uhr im Seminarraum mit Räuchern.
Beginn Agnihotra Feuer: 16:10 Uhr
Dauer: solange es dauert :-)
Ausgleich: 30 Euro

Blumen.jpeg

 

Die Tage werden Dunkler, die längste Nacht steht bevor. Die Zeit der Innenschau rückt ihrem Höhepunkt entgegen und das Licht der Liebe erwacht aus dieser Dunkelheit - aus dieser Stille.

Das Fest der Liebe!
Er sprach: "Liebe deine Feinde". Ich nahm ihn beim Wort und fing an mich selbst zu lieben.

Seit nunmehr ca. 10 Jahren feiere ich die Jahreskreisfeste. Und diesmal wird es „Neu“! Es geht mir um die Essenz. Diese mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu leben. Es wird diesmal keinen Rückblick geben, sondern den Einblick und Ausblick. Das Herzstück der Innen-Reise (Schamanische Reise, geführte Meditation) bleibt. Der genaue Zeitpunkt der Sonnwende ist der 22. Dezember um ca. 5:19 Uhr. Daher feiern wir hinein in die Wende.

Besonderes Angebot: bereits um 16:10 Uhr (zum Sonnenuntergang): Agnihotra Feuer (genauere Infos dazu bei Anmeldung)

Nach dem Abschluss-Feuer noch das gemeinsame Zusammensitzen bei mitgebrachten Speisen. Weitere Details bei Anmeldung (was gut wäre, mitzubringen, Agnihotra….)

Jahreskreisfest Beltane

Die Zeitqualität wahrnehmen“ und für uns dankbar annehmen. Das ist das Thema der Jahreskreisfeste. Gemeinsam im Gespräch, im Tun und mit Ritual.

Termin: 30. April (Dienstag) 
Beginn: 19.00 Uhr
Dauer: 3 h +
Energieausgleich: 30 Euro

Mitbringen: etwas fürs gemeinsame Büffet, evtl. Socken, evtl. entsprechende Kleidung für draußen (am Feuer)

Ich beginne mit einer kurzen theoretischen Einführung zu diesem Fest im Wandel der Zeit. Weiter geht es mit ein/zwei geleiteten Meditationen (Reisen), die dich zum persönlichen Erleben dieser Zeitqualität führen und einem „praktischen Teil“. Abgerundet wird dies durch das gemeinsame Zusammensein und Feiern bei warmen Getränken und Fingerfood.“

Feuer1

 

„after-work“ Mediation

180823 01_029

 

Dieses Angebot richtet sich an alle, die abschalten wollen, außerhalb der eigenen vier Wände einen Ruhepol suchen und denen in geführten Meditationen eine Möglichkeit der inneren Ruhe und des Selbst-Erlebens angeboten werden soll.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, mit offenem Herzen zu kommen reicht vollkommen aus. :-)

Datum: jeden Mittwoch (Start: 16. Januar 2019)
Beginn: 18.30 Uhr (Bitte rechtzeitig kommen, da um 18:30 Uhr die Eingangstüre geschlossen wird)
Dauer: 1 h

Energieausgleich: 15.- Euro
Mitbringen: dicke Socken und Matte (beides ist auch begrenzt vorhanden)
Keine Anmeldung erforderlich!

Jahreskreisfest Brigid-Imbolc-Lichtmess

Die Zeitqualität dieses Festes liegt im Erwachen und der Vision. Ich möchte euch dazu einladen, diese Qualität in euch aufzunehmen und richtungsweisend für euren Neubeginn zu nutzen.
Ich beginne mit einer kurzen theoretischen Einführung zu diesem Fest im Wandel der Zeit. Weiter geht es mit ein/zwei geleiteten Meditationen (Reisen), die dich zum persönlichen Erleben dieser Zeitqualität führen und einem „praktischen Teil“. Abgerundet wird dies durch das gemeinsame Zusammensein und Feiern bei warmen Getränken und Fingerfood.

Termin: 1. Februar (Freitag) 
Beginn: 19.00 Uhr
Dauer: 3 h +
Energieausgleich: 30 Euro

Mitbringen: warme Socken (teilweise vorhanden), da die Küche vermutlich nicht fertig ist etwas Fingerfood oder Getränke für das gemeinsame Feiern danach.
Sitzunterlage u. Kissen etc. sind vorhanden.

Kerzen

 

2018

Kostenloses Rauhnacht Special

Im Auftrag meiner Spirits wird es ab Beginn der Rauhnächte bis zum Ende und mit Abschluss eine offene Meditation/Runde/Treffen... geben.

Für eine Stunde am Tag. Dies bietet die Möglichkeit sich bewußt auf die Rauhnächte einzulassen, dabei auf Wunsch geführt zu werden, Fragen zu stellen, außerdem geführten meditativen Reisen etc.

Immer Abends von 19:00 bis 20:00 Uhr in meinem Seminarraum.
Bitte pünktlich kommen, da ich die Türe danach abschließe um diese eine Stunde ganz DA zu sein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dieses Angebot ist auf Spenden-Basis, eine Dose dafür steht bereit.

Mitbringen: Matte zum liegen/sitzen, evtl. Schreibzeug mit Rauhnacht Tagebuch, Dicke Socken, bei Bedarf Wasser zum trinken, Neugier, Offenheit und Liebe

Den Einstieg dazu bietet das Jahreskreisfest am 21.12. mit Informationen dazu, ist aber keine Voraussetzung :-)

Kerzen


Beginn der RAUH-NÄCHTE-TAGE

24.12. diese Abend fällt wegen den Feierlichkeiten aus
25.12. findet statt
26.12. findet statt
27.12. findet statt
28.12. findet statt
29.12. findet statt
30.12. findet statt
31.12. fällt aus wegen den bekannten Feierlichkeiten
01.01. findet statt
02.01. findet statt
03.01. findet statt
04.01. findet statt
05.01. findet statt
06.01. Abschluss mit Feuer

Feuer1

Jahreskreisfest Wintersonnwende / Jule-Fest

21.12.2018 | 17.00 Uhr - offenes Ende | 30.- Euro

Heart-Soul-Nature Seminarzentrum, Einsteinstraße 13A, 91074 Herzogenaurach

mit geführten Reisen, Feuer (soweit es das Wetter zulässt), Einführung in die Rauhnächte mit Handout und danach gemeinsamen Feiern.
Nähere Informationen kurz vorher, nach verbindlicher Anmeldung.

Im Einklang mit Mutter Erde - Ein Workshop mit Mona Polacca

1. + 2. August 2018
Heart-Soul-Nature Seminarzentrum Herzogenaurach

„A Whole Learning Experience“   1. August 2018

Begrüßung des Tages, Feuer-Zeremonie, „Shield making“, Celebration mit Dance + Song, u.v.m.
Zeit: 10 bis ca. 18 Uhr

„Making Peace with Foundation of Life – the Elements“   2. August 2018

Wasser-Segnungs-Zeremonie, Meditation, Eintauchen in die Elemente, Übergang, u.v.m.
Zeit: 10 bis ca. 14.30 Uhr

Mona Polacca

Mona Polacca (Hopi/Tewa/Havasupai Älteste) gehört dem weltweit agierenden Rat der 13 indigenen Großmütter an. Seit 2004 setzten sich die weisen Frauen für die Heilung von Mutter Erde und ihren Bewohnern ein - für die nächsten 7 Generationen und darüber hinaus.In diesem Rahmen reisen sie zusammen und einzeln in alle Länder der Welt und waren z.B. auch zu Gast beim Dalai Lama und im Vatikan in Rom.

Für weitere Informationen: http://www.grandmotherscouncil.org oder YouTube

>>> Details <<<
Mona%20Color.321

Inka Spirits - Workshop mit José Pajares

21. März 2018
Heart-Soul-Nature Seminarraum Herzogenaurach

Begegnung mit José Pajares

Die Leichtigkeit der Panflöten und die Verzauberung durch den Klang der indianischen Flöten, werden getragen von erdigen Tönen der Trommeln.
José ist Musiker - seine Musik kommt aus dem Herzen und berührt unsere Seele.
Gemeinsam machen wir Musik für Pachamama - Mutter Erde - mit Humor, Hingabe und Geduld.
Der Workshop ist eine einfühlsame Begegnung für ein tiefes Verständnis und Verbundenheit mit dem indianischen Volk und seiner Natur.

Beginn:      17.30 Uhr
Ende:          ca. 20.30 Uhr 
Angebot:    59 €

Der Workshop findet ab 6 Teilnehmern statt. Bitte um verbindliche Anmeldung bis 19. März 2018.

PIC_José_02_HDR

José ist in den Anden aufgewachsen. Als Kenner und Vermittler seiner Inka-Kultur ist er seit vielen Jahren in Europa unterwegs.

PIC_José_01_HDR

Ein Tag für Mich
Kennenlern-Angebot

24. März 2018 
Heart-Soul-Nature Seminarraum Herzogenaurach

Mit Freude und Leichtigkeit in entspannter Atmosphäre Abstand vom Alltag bekommen, neue Inspiration und Kraft erhalten. Die eigene innere Stimme wieder hören und sich in einer Gruppe mit Körper-Geist und Seele wahrnehmen. Diese Erfahrung möchten wir Ihnen an diesem Tag näher bringen. Den Kern dabei bilden Klangmassage nach Peter Hess sowie Elemente aus der Schamanischen Arbeit.

Beginn:       10.00 Uhr
Ende:          17.00 Uhr

Angebot:    95 €
 
Begrenzte Teilnehmerzahl, daher bitte bis 20. März per Email anmelden.

Familienstellen und Schamanismus

9. bis 11. März 2018 
Heart-Soul-Nature Seminarraum Herzogenaurach

Mit dieser Kombination erwartet Sie ein intensives Wochenende mit einzigartigen Möglichkeiten. Das Stellen/systemische Arbeiten ist eine hervorragende Methode um ihr Anliegen oder ihr Problem sichtbar zu machen. Die schamanischen Methoden können helfen, gebundene Energien zu lösen und eine heilende Veränderung einzuleiten. Den Freitagabend nutzen wir für individuelle Vorgespräche und stimmen uns mit kleinen Übungen (und Ritualen) auf das Seminar ein. Am Samstag stellen wir Ihre Themen in der Gruppe auf. Mit schamanischen Techniken knüpfen wir an die Erkenntnisse aus der systemischen Arbeit an (und kanalisieren z.B. frei gewordene Energien). Sonntagvormittag haben wir Zeit für Gespräche, vertiefende Übungen und Rituale. Der Inhalt und Ablauf entwickelt sich aus den Ergebnissen des Vortages.

Beginn:       Freitag, den 9.3. ab 19.00 Uhr (Einzelgespräche bereits ab 16.00 Uhr) 
Ende:          Sonntag, den 11.3. gegen 13.00 Uhr
Angebot:    250€

Verbindliche Anmeldung bis 7.3. über Heart-Soul-Nature.de oder Lebensbetrachtungen.de.

2017

Seminar - Reihe Natur - (T)Raum

Ziel dieser Seminar-Reihe ist im Wandel der Natur, also zu verschiedenen Jahreszeiten, an einem wunderschönen Geotop, die persönlichen Themen zu bearbeiten.

Er-blühen

8. Mai 2017

Er-leben

8. August 2017

Er-schaffen

23. September 2017

Zurückziehen

1. November 2017

Zur Ruhe kommen

Dez/Jan 2017/2018 
(Details folgen)

Er-wachen

März 2018 
(Details folgen)

Schnupperabende

Diese Abende richten sich an Interessierte des Schamanismus.
Da der Schamanismus und die Schamanische Reise nur erlebbar ist, biete ich "geführte Reisen“ zu verschiedenen Themen an.
Die Auswahl der Themen richtet sich nach der Zeitqualität.
Im Anschluss werden die erlebten Erfahrungen besprochen. 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Bitte über Telefon oder E-Mail anmelden.

Gebühr: 25€

  11. September 2017 
     18.00 bis 20.00 Uhr

  5. Oktober 2017 
     19.00 bis 21.00 Uhr

  17. Oktober 2017 
     18.00 bis 20.00 Uhr

  5. Dezember 2017 
     18.00 bis 20.00 Uhr

Seminar-Tage 

Intensivierungs-Seminare am Wochenende.

Beginn: 10.00 Uhr
Ende: ca. 18.00 Uhr

Gebühr: 120€ pro Tag incl. Verpflegung

  16.+17. September 2017

  8. Oktober 2017
   
14.00 bis 20.00 Uhr     

  14.+15. Oktober 2017

Einführung in den Schamanismus

Ein Tag zu unserer Kraft
Gebühr: 90€

Extraktion

Themen-Abende

Die Themen-Abende sind Kurz-Seminare, die für bereits schamanisch oder heilerisch Erfahrene, eine Erweiterung und Vertiefung ihrer Kenntnisse bieten.

Beginn: 17.00 Uhr
Ende: ca. 21.00 Uhr

Gebühr: 40€ / 50€ je nach Thema

  28. September 2017
  

  26. Oktober 2017

  8. Dezember 2017

„Sensuality“ in Bezug auf unseren Körper und das Abnehmen

Er-Reisen / Er-Denken